2017- CSU wieder sehr aktiv

22.10.2017

Ortsbegehung mit anschließendem Bürgergespräch

Viele interessierte Bürger waren gekommen um bei der diesjährigen Ortsbegehung  den Ausführungen von Bürgermeister Lenk Ernst zu lauschen.

Pressebericht folgt

22.09.2017

Besucher waren wieder begeistert vom Kartoffelfest der CSU

Wie jedes Jahr war das Kartoffelfest der CSU auch heuer wieder der absolute Renner bei den Kindern. Computer, Handy und Notepad wurden für einen Nachmittag ersetzt durch Ackerboden, Kartoffel, Lagerfeuer und Traktorfahrten. Die Kinder hatten viel Freude daran und merkten, dass ein Nachmittag ohne Multimedia auch durchaus seine Reize hat

14.09 -17.09.2017

Unterwegs an Rhein und Mosel

Mit 50 Reiselustigen machte sich die CSU auf den Weg zu den Weinfesten an Rhein und Mosel. Man besuchte u.a. Koblenz und Rüdesheim, war im Planwagen unterwegs in den schönen Weinbergen an der Mosel und war auf einem Ausflugsschiff dabei als am Samstagabend der „Rhein in Flammen“ stand. Nach vier schönen Tagen, an denen sich auch das Wetter von seiner schönen Seite zeigte, kehrte die Reisegruppe wieder heim. Während der Rückfahrt begann CSU Vorsitzender Markus Dobmeier schon mit den Planungen für die nächste Reise.

08.08.2017

Kinder begeistert von „Bauer Fritz“

Wie schon die Jahre davor besuchte die CSU mit zahlreichen Kindern wieder den “Müllnerhof” in Irchenrieth.
Die Ferienaktion der CSU erfreut sich seit Jahren einer großen Beliebtheit. Die KInder sind jedes Jahr immer wieder begeistert von den tollen Erlebnisen beim “Bauer Fritz”.

Pressebericht Ferienaktion 2017

05.07.2017

MdB Rupprecht im Gespräch mit den Bürgern

Mehr als 60 Besucher lauschten den Ausführungen von MdB Albert Rupprecht, der schon fast traditionsgemäß zum Bürgergespräch in Schirmitz weilte. Zunächst verschaffte er sich bei einer kurzen Ortsbesichtigung ein Eindruck über die laufenden Baumaßnahmen. Anschließend beantwortete MdB Rupprecht im schönen Kastaniengarten beim Anwesen der  SpVgg Schirmitz ausführlich alle Fragen der Bürger, die mit Leberkäs und Brezen von der CSU bestens verköstigt wurden.

02.05.2017

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Sehr gut besucht war die diesjährige Hauptversammlung des CSU Ortsverbandes. Bei den Neuwahlen rückte Inge Schneider aus der Vorstandschaft auf zur stellvertretenden Vorsitzenden neben Ehrenvorsitzenden Wolfgang Gorny und Bürgermeister Ernst Lenk jun. Zum Vorsitzenden wurde wiederum Markus Dobmeier für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Pressebericht Jahreshauptversammlung 2017

21.01.2017

10. Zoiglabend der CSU

Die Jakobsklausen war wieder brechend voll als die CSU zum 10. Zoiglabend lud. Bei süffigem Zoiglbier und einer großen Auswahl an Brotzeiten feierten die Besucher ausgelassen bis in den späten Abend. Dies zeigt einmal mehr, dass der Zoiglabend der CSU in der Bevölkerung sehr gut angenommen wird und zu einer überaus beliebten Veranstaltung geworden ist.

Pressebericht Zoiglabend 2017