2020 – CSU wieder sehr aktiv

07.04.2020

Ostergruß für Gemeinde-Senioren

Zum Osterfest überraschte die CSU die über 80 jährigen Senioren der Gemeinde mit einem schönen Ostergruß. 125 ältere Gemeindebürger freuten sich über ein kleines Blumengeschenk und schöne Ostergrüße.

15.03.2020

Riesenerfolg für Amtsinhaber Ernst Lenk jun

Mit 76,4 % konnte der Amtsinhaber Ernst Lenk bei den Kommunalwahlen 2020 einen klaren Sieg einfahren. Für Gegenkandidaten Nicole Bäumler bedeutet das Ergebnis nicht nur eine herbe Niederlage, sie musste auch noch einen Sitz im Gemeinderat an die CSU abgeben. Damit kommt die CSU nun auf 10 Sitze plus Bürgermeister und die SPD nur noch auf 4 Sitze.
Wir bedanken uns bei den Bürgerinnen und Bürgern von Schirmitz , die mit diesem Wahlergebnis signalisiert haben,
dass sie mit der Arbeit der CSU Gemeinderatsfraktion und dem Bürgermeister mehr als zufrieden sind. Die CSU wird ihre Arbeit für und im Sinne der Gemeinde auch in Zukunft fortsetzen.

Es ist vollbracht                                                    Ernst lenkt

So ein Wahlsieg muss gefeiert werden

Pressebericht Wahlparty

10.03.2020

Wahlkampfabschlussveranstaltung

Die Jakobsklause war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt als die CSU zur Abschlussveranstaltung des Kommunalwahlkampfes einlud. Neben Leberkäs und Brezen servierten die Damen der FU um Vorsitzende Dr. Ariane Heigl leckere Cocktails an der Bar, die stets gut besucht war.
Vorsitzender Markus Dobmeier und Bürgermeister Ernst Lenk sprachen über die gute Arbeit, die die CSU schon immer in Schirmitz leistet. Insbesondere hoben sie dabei die Kontinuität heraus. Die CSU sei keine Partei, die anlässlich einer bevorstehenden Wahl schnell mal 40 Wochen vorher anfängt in Erscheinung zu treten. Die CSU ist in der Gemeinde mit vielen Veranstaltungen seit Jahrzehnten präsent, was von den Bürgern auch immer wieder durch zahlreiches Erscheinen honoriert wird.

12.02.2020

Frauen-Union gründet sich in Schirmitz

Zehn Frauen gründen in Schirmitz eine Frauen-Union. Kreisvorsitzende Tanja Schiffmann zeigte sich begeistert und Bürgermeister Ernst Lenk trat dem neuen Verein sofort als Fördermitglied bei. Zur 1. Vorsitzenden wurde Arians Heigl gewählt. Ihre Stellvertreter sind Franziska Hammer, Michaela Hahn und Sybille Baier-Hümmer.

04.02.2020

Vorstellung der Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl

Und wieder war bei der CSU die Hütte brechend voll.

Zum Wahlkampfauftakt präsentierte die CSU zusammen mit Landrat Andreas Meier und Bürgermeister Ernst Lenk, die Bewerber für den Gemeinderat sowie die Kreistagsaspiranten und erläutert die angestrebten Ziele für Gemeinde und Kreistag.

18.01.2020

13. CSU Zoiglabend

13 ist keine Unglückszahl. Zumindest nicht für den CSU Ortsverband Schirmitz.
Der 13. Zoiglabend der CSU wurde zu einer wahnsinnigen Veranstaltung. Ca. 180 Besucher bescherten dem Ortsverband eine Rekordteilnahme, die selbst die größten Optimisten nicht erwartet hätten. Vorsitzender Markus Dobmeier begrüßte die zahlreichen Gäste und sorgte mit seinem Team dafür, dass alle genügend zu essen und trinken bekamen.

Pressebericht Zoiglabend